+41 71 228 09 80 info@familienberatung-sg.ch

Trennungs- und Scheidungsmediation

Elternmediation

Trennungs- und Scheidungsmediation

Das Mediationsteam besteht aus je einem Mann und einer Frau aus dem juristischen und psychosozialen Bereich. Sie unterstützen und fördern die Zielerreichung, einen Konflikt konstruktiv zu regeln und eine faire Lösung für die Beteiligten zu finden. Am Ende er Mediation steht eine Trennungs- oder eine Scheidungsvereinbarung, in der die gemeinsamen Abmachungen festgehalten werden.

Angebot in einfacher Sprache:
Wir helfen Paaren eine gemeinsame Abmachung zu treffen und eine schriftliche Trennungs- oder Scheidungsvereinbarung zu erstellen. Gemeinsam finden Sie eine Lösung.
1 Mann und 1 Frau führen gemeinsam mit Ihnen das Gespräch.

Anmeldeformular herunterladen

Elternmediation

Das Mediationsteam besteht aus je einem Mann und einer Frau aus dem juristischen und psychosozialen Bereich. Sie helfen bei der Verhandlung von Konflikten im gemeinsamen Sorgerecht, Besuchsrecht oder auch in der faktischen Betreuung. Idealerweise steht am Schluss eine Vereinbarung, an der sich die Eltern orientieren.

Angebot in einfacher Sprache:
Wir helfen Eltern eine gemeinsame Abmachung zu treffen und eine schriftliche Vereinbarung zu erstellen. Gemeinsam finden Sie eine Lösung.
1 Mann und 1 Frau führen gemeinsam mit Ihnen das Gespräch.

Anmeldeformular herunterladen