+41 71 228 09 80 info@familienberatung-sg.ch

Über Uns

Die Beratungsstelle für Familien ist eine gemeinnützige soziale Organisation mit vereinsrechtlicher Trägerschaft und Sitz in St. Gallen. Unser Verein wurde im Jahr 1909 gegründet und ist sowohl politisch als auch konfessionell unabhängig.

Derzeit arbeiten 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen fachlichem Berufshintergrund für die Beratungsstelle für Familien.

Unser Angebot richtet sich an Familien, Paare und Einzelpersonen aus der Stadt und dem Kanton St. Gallen sowie dem Kanton Appenzell Ausserrhoden. Wir informieren, beraten und unterstützen in schwierigen Lebenssituationen sowie bei rechtlichen und sozialen Fragen.

Die Beratungsstelle für Familien wird durch Spenden und durch Beiträge der Stadt St. Gallen und dem Kanton Appenzell Ausserrhoden finanziert.

Verein

Der Verein Beratungsstelle für Familien ist im Sinne von Art. 60 ff ZGB seit 1909 aktiv. Zweck des Vereins ist es, professionelle, soziale und rechtliche Beratungen für Einzelpersonen, Paare und Familien anzubieten.

Die Beratungsstelle für Familien unterstützt Personen unabhängig von Geschlecht oder sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft und bietet politisch und konfessionell neutrale Beratungen an.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Statuten.

Jahresbericht 2022

Bericht der Revisionsstelle 2022

Vereinsmitglieder

Seit vielen Jahren sind die Mitglieder der Beratungsstelle für Familien ein wichtiger und tragender Teil des Vereins. Als Mitglied erhalten Sie Informationen zu unseren Tätigkeiten, Themenschwerpunkten und Projekten.

Der Jahresbeitrag für Einzelpersonen/Familien und Paare beträgt CHF 30.00
Der Jahresbeitrag für Firmen (Kollektivmitglieder) beträgt CHF 100.00

Ich möchte Mitglied werden!

Hier finden Sie alle unsere Beratungs-Dienstleistungen

Mediation